Mehr Lebensqualität durch weniger Verantwortung

Die Bachelorisierung des Studierenden verlangt nach einer Lösung. Die neuökonomische Aktionsfront „Gruscheln“ hat sie: Der Personal Studying Manager (PeStMan). Mit ihm kann der zum unselbständigen Studium Verurteilte wieder ein vollwertiges Mitglied der Spaß- und Freizeitgesellschaft werden.
Dank Vorratsdatenspeicherung, die wir auch ohne Gesetz seit langem betreiben – aber nur um Dich und Deine Wünsche besser kennen zu lernen – wissen wir was und wie Du studierst. Anhand deiner persönlichen Daten berechnet Pestman nicht nur Deinen optimalen Studienverlauf, meldet dich nicht nur automatisch bei den Veranstaltungen an, nein, er plant und organisiert darüber hinaus alles: Angefangen vom optimalen Socializing für die Nachstudienzeit (Praktika inbegriffen) über das maximale Partysharing (mit mindestens einer Alkoholvergiftung) bis hin zum glamorösen Veranstaltungsauftritt mit echten Bodyguards und echten Papparazzis (wahlweise als Praktikum, oder mit Alkoholvergiftung oder mit beidem). Das aller Beste aber ist, dass du keine Verantwortung mehr für Dich trägst.

Dropped in: Allgemein around 12:07

Hinterlasse einen Kommentar